„Sternstunden für dich und mich“

Durch | 26. Juni 2022


Unter diesem Motto findet am Sonntag, 03.Juli ab 18.00 Uhr, am alten Rathaus in Merxheim, der traditionelle, einmal im Jahr stattfindende Openair – Gottesdienst „Sing&Pray“ statt. Der über die Grenzen des Rheinlandes hinaus bekannte „Gospelchor Bad Neuenahr“ wird mit seinem Ensemble den etwas anderen Gottesdienst musikalisch begleiten.

Im Juli 2021 hat dieser Chor alles verloren, was einen Chor an Material braucht: durch die Jahrhundertflut wurden alle Notensätze in ihrem Lager zerstört und Instrumente unbrauchbar gemacht. Ramona Wöllstein kannte diesen Chor und insbesondere seine Leiterin seine Chorleiterin, Andrea Stenzel, seit 2019 persönlich und kontaktierte sie nach der verheerenden Flut natürlich sofort, um zu fragen, wie sie helfen könne. Die Mitglieder verschiedener Chöre, die Ramona Wöllstein leitet, sammelten dann über 70 Instrumente und überbrachten sie persönlich.

Umso mehr freuen wir uns, dass der „Gospelchor Bad Neuenahr“ nun zugesagt hat, in unserem Gottesdienst aufzutreten. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, diesen Chor durch eine Spende zu unterstützen. Die Wiederbeschaffung von Noten ist sehr kostspielig, daher ist jede Hilfe willkommen.

Den Besuchern des Gottesdienstes bieten sich vielfältige Möglichkeiten, sich direkt an der Liturgie zu beteiligen: im gemeinsam gesprochenen Gebet, dem Gesang moderner Lieder oder gemeinsamen Aktivitäten, zu denen Frau Wöllstein und Diakon Höhn einladen. Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Besucher zum Bleiben eingeladen. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt.