„Dein Angesicht will ich suchen …“

Durch | 10. Februar 2023
Fasten für Jugendliche 2023

…diese Aufforderung aus Psalm 27,3 wird uns in der Fastenzeit begleiten. Die Fastenzeit ist eine Intensivzeit für unseren Glauben. Im Zentrum steht die Person Jesu, der Mann aus Nazareth, Gottes Sohn, das lebendige Evangelium. Über ihn werden verschiedene Dinge erzählt und berichtet. Aber immer noch bleibt sein Leben und Wirken ein Geheimnis. Zu allen Zeiten beschäftigten sich Menschen mit ihm und fragten sich: Wer ist dieser Jesus?­ ­ ­

Was hat er mir zu sagen? …. Wenn Du die Fastenzeit intensiv gestalten und ihn näher kennen und mehr lieben lernen willst, dann begib dich mit uns auf eine Suchbewegung. Lass uns sein Angesicht suchen in Kunst, Literatur, Film, Musik und in der Bibel. Lass ihn in dir auferstehen.


Vortreffen:          18. Februar, 10 Uhr (Videolink wird Dir zugeschickt per Mail)
Zeitraum:            22. Februar bis 9. April 2023
Nachtreffen:        15. April, 10 Uhr  
Anmeldung:         jugend@bistum-trier.de oder telefonisch unter 0651-9771-201
Ansprechpartner: Rebecca Benahmed und Tim Sturm