Hilfe für Erdbebenopfer

Durch | 9. Februar 2023

Vor wenigen Tagen ist das türkisch-syrische Grenzgebiet durch heftige Erbeben erschüttert worden. Als ob die Menschen dort nicht schon genug Leid und Elend erlebt haben, stehen nun viele Tausende vor dem Nichts. Unfassbares Leid, zig-tausend Tote und Verletzte, winterliche Bedingungen und eine flächendeckende Zerstörung von Gebäuden, Verkehrswegen und anderen Infrastruktureinrichtungen zeichnen ein Gebiet so groß wie Deutschland. Hilfe tut not. Neben vielen anderen Organsiationen ist auch die Caritas im Erdbebengebiet unterwegs.

Wenn Sie den Einsatz der Caritas unterstützen wollen, können Sie spenden:

Caritas international
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
IBAN: DE88 6602 0500 0202 0202 02
BIC: BFSWDE33KRL
Stichwort: CX00675 Erdbeben Türkei, Syrien